Schloßberg-Kasematten:

Weltstar Bryn Terfel singt im Grazer „Fidelio“

Steiermark
17.07.2020 11:49

Angekündigt wurde ein Weltstar für die drei „Fidelio“-Abende auf der Grazer Kasematten-Bühne am 20., 22. und 23. August. Und es wurde ein Weltstar! Der walisische Bassbariton Bryn Terfel singt die Rolle des Don Pizarro - ein Rollendebüt für den vielseitigen Ausnahmesänger.

Unter normalen Umständen hätte man eine Größe wie Bryn Terfel wohl nur schwer nach Graz locken können. In der Corona-bedingten Ausnahmesituation ist dieses Kunststück aber nun gelungen. Unter der musikalischen Leitung von Marcus Merkel wird er in der konzertanten Aufführung von Beethovens Befreiungsoper „Fidelio“ zum ersten Mal in seiner Karriere die Rolle des Don Pizarro übernehmen. Gleich drei Mal kann man den sympathischen Sänger an der Seite von Peter Seiffert, Barbara Krieger, Peter Kellner, Narine Yeghiyan, Mario Lerchenberger, Neven Crnic und Reiner Goldberg auf dem Grazer Schloßberg erleben.

Auf internationalen Bühnen zuhause
Der 1965 in Wales geborene Bryn Terfel zählt in seinem Fach zu den bedutendsten Opernsängern der Welt. Regelmäßige Auftritte im Royal Opera House in London, an der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, sowie in München, Mailand, Paris und Sidney bestätigen seinen Ausnahmestatus. Dass nun auch Graz dazuzählt, ist ein Glücksfall nicht nur für Opernfreunde.

„Fidelio“ auf dem Grazer Schloßberg ist am 20., 22. und 23. August jeweils um 20 Uhr zu erleben. Die Karten für die Aufführungen gibt es im Ticketzentrum Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele