"Innovative Ideen"

Marchfeldschlösser unter neuer Geschäftsführung

Niederösterreich
08.09.2010 13:02
Die Marchfeldschlösser Revitalisierungs- und Betriebs GmbH hat eine neue Geschäftsführung: Barbara Goess (42) folgt Kurt Farasin. "Barbara Goess hat bei ihren früheren Arbeitgebern und beim Hearing ihre kaufmännischen Qualitäten und ihre innovativen Ideen gezeigt", betonte Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner. Mit 1. Oktober wird sie ihren Posten antreten.

Barbara Goess bringe neben einer hochkarätigen Ausbildung vielfältige Erfahrung im Kulturmanagement mit. Angeführt wurden Tätigkeiten bei der Viennale, dem Wiener Filmfinanzierungsfonds, als Mitglied der Geschäftsleitung der Spanischen Hofreitschule und als Generalprokuristin der Neuen Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.

Mitterlehner ist zuversichtlich, dass es Goess gelingen werde, die beiden Marchfeldschlösser Schloss Hof und Niederweiden noch attraktiver für Besucher zu machen und dabei auch neue Wege zu gehen. Ihr Vorgänger Farasin habe das Unternehmen verlassen, hieß es.

Seit 2002 haben das Wirtschaftsministerium rund 44 Millionen Euro und das Land rund 12,5 Millionen Euro in die Revitalisierung der Marchfeldschlösser investiert und damit ein touristisches Impuls-und Leitprojekt in der Region etabliert. Anfang 2011 wird die vorläufig letzte Revitalisierungsstufe von Schloss Hof, der größten Schlossanlage Österreichs im ländlichen Gebiet, beendet werden. Das Schloss im Marchfeld nahe der slowakischen Grenze war einst Fest- und Jagdschloss von Prinz Eugen, der es - neben Niederweiden - um 1725 gekauft hatte und zu einer weitläufigen barocken Anlage erweitern ließ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele