Gareth Bale abgelöst

Real Madrid hat jetzt einen neuen Rekordtransfer

Fußball International
17.07.2020 11:37

Jetzt ist es fix: Nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft ist Belgiens Superstar Eden Hazard zum Rekordtransfer von Real Madrid aufgestiegen. Damit löst der 29-jährige seinen Teamkollegen Gareth Bale ab.

Wie die spanische Sporttageszeitung „AS“ berichtet, wird durch den Titelgewinn der „Königlichen“ eine Bonuszahlung in der Höhe von 15 Millionen Euro an Hazards Ex-Klub FC Chelsea fällig. Im Sommer war der Belgier für satte 100 Millionen Euro nach Spanien gewechselt.

Damit löst Hazard seinen Teamkollegen Bale, der zuletzt abseits des Platzes für Aufsehen sorgte, von der Spitze ab. Der Waliser wechselte 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham zu den Madrilenen. Übrigens: Laut der „AS“ können noch weitere Bonuszahlungen folgen. Heißt: Insgesamt könnte die Summe des Hazard-Transfers noch auf 130 Millionen Euro steigen.

Magere Bilanz
Dass Hazard so viel Geld wert ist, hat er in Madrid noch nicht bewiesen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen kam der Offensivmann lediglich auf 21 Pflichtspieleinsätze in dieser Saison. Seine magere Bilanz: ein Tor und sechs Assists. Immerhin kann er sich nun „Rekordtransfer“ nennen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele