Das ist der Grund

Liverpool-„Juwel“ bekommt keine Meister-Medaille

Fußball International
17.07.2020 08:02

Harvey Elliott gilt als riesengroße Zukunftshoffnung beim FC Liverpool, der bereits als Meister in England feststeht. Bitter für das Rekord-Talent: Eine Premier-League-Medaille wird der 17-Jährige nach der Saison aber nicht erhalten.

In der aktuellen Spielzeit kam Elliott auf zwei Kurzeinsätze in der Premier League. Meist war er in Liverpool für die U23 aktiv. Eine Premier-League-Medaille erhalten jedoch nur die Spieler, die zumindest fünfmal in der Saison für den Klub aufliefen. So lautet das Regulativ in England. Nach der 1:2-Niederlage der „Reds“ gegen Arsenal, bei der der Jungstar nicht zum Einsatz kam, steht zwei Runde vor Schluss fest, dass er diese Marke nicht mehr erreichen kann.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp versicherte jedoch vor wenigen Tagen, dass er persönlich dafür sorgen werde, dass jeder Spieler seines Teams eine Medaille für die Meisterschaft erhalte. Auch dann, wenn er nicht genügend Einsätze hatte. „Diese Jungs werden zu 100 Prozent eine Medaille bekommen - und wenn ich sie selbst herstellen muss“, sagte der Deutsche.

Außerdem erklärte der Star-Trainer: „Sie können meine Medaille haben“, so Klopp, der auch betonte: „Wenn sie Teil des Kaders sind, verdienen sie eine Medaille. Aber wir können nicht Premier-League-Einsätze wie Weihnachtsgeschenke verteilen.“

Jüngster Spieler der Geschichte
Mit 16 Jahren und 30 Tagen ist Elliott übrigens der jüngste Spieler, der jemals in der Premier League zum Einsatz kam. Sein Debüt gab er in der vergangenen Saison aber noch für seinen Ex-Klub FC Fulham. Anfang Juli unterzeichnete er einen Profivertrag beim FC Liverpool.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele