Ein Verletzter

Alkolenker ergriff nach schwerem Unfall die Flucht

Kärnten
17.07.2020 06:57

Ein Alkolenker aus Klagenfurt-Land verursachte in der Nacht auf Freitag in der Kärntner Landeshauptstadt einen schweren Verkehrsunfall. Nachdem er noch einen anderen Verkehrsteilnehmer behindert hatte, flüchtete der Mann. 

Der 32-Jährige kam mit seinem Auto auf der Rosentaler Straße in Richtung Ferlach plötzlich rechts auf das Bankett, prallte dort gegen zwei Leitpflöcke, drei Verkehrszeichen und eine Holztafel samt Betonsockel. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in der Folge zurück auf die Fahrbahn geschleudert, es überschlug sich mehrere Male.

Aus Wrack gestiegen und Flucht ergriffen
Dem nicht genug. Es prallte noch gegen den entgegenkommenden Pkw eines 27-Jährigen aus Feldkirchen. Erst dann kam das Auto mitten auf der Straße auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker (32) stieg aus dem völlig zerstörten Wrack und ergriff sofort die Flucht. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Verletzten aber kurze Zeit später in einer Seitengasse finden, dort wurde er erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. 

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv, jener bei dem Feldkirchener negativ. 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Viktring-Stein/Neudorf und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee. Die Männer führten die Bergungsarbeiten durch. Die Straße musste währenddessen für 45 Minuten gesperrt werden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele