Ramos legt quer

Arroganz-Elfer? Reals Variante sorgt für Aufregung

Fußball International
17.07.2020 06:46

Real Madrid hat sich am Donnerstagabend den 34. Meistertitel in der Vereinsgeschichte geschnappt! Für Aufregung beim 2:1-Sieg der „Königlichen“ gegen den FC Villarreal sorgte einmal mehr Sergio Ramos. Und zwar mit einer frechen Elfmeter-Variante, die am Ende aber zurückgepfiffen wurde - zu sehen oben im Video!

„Arroganz-Elfmeter!“ Diesen Vorwurf muss sich der Real-Madrid-Star von zahlreichen Fans nach seinem kuriosen Strafstoß gefallen lassen. Beim Stand von 1:0 bekam Real einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Ramos ging sehr leicht zu Boden, dennoch pfiff der Schiedsrichter und entschied auf Strafstoß.

Mit einer Elfmeter-Variante, die Barcelona-Legende Johan Cruyff einst bekannt machte und die 2016 Lionel Messi und Luis Suarez erfolgreich durchführten, wollten die Madrilenen zum Erfolg kommen. Ramos lief an und legte den Ball quer, damit ihn der eingelaufene Karim Benzema nur noch in Netzs bugsieren musste. Das Problem: Der Franzose war viel zu früh in den Strafraum gelaufen. Die Folge: Der Elfmeter wurde wiederholt.

Die Aufregung war danach groß. Einige User im Netz verstanden nicht, warum Real Madrid nach dem verpatzten Strafstoß noch einmal antreten durfte.

Erzrivale abgelöst
Eines stand nach der Partie jedenfalls fest: Real ist wieder die Nummer eins im spanischen Fußball. Nach drei Jahren holten die „Königlichen“ endlich wieder den La-Liga-Titel und lösten den Erzrivalen FC Barcelona als Meister ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele