Betrug in Innsbruck

Wohnungsinserat war Fake: Tausende Euro futsch

Tirol
17.07.2020 06:47

Als wäre die Wohnungssuche in Innsbruck nicht schon nervenaufreibend genug: Ein Mann aus dem Libanon stieß im Internet auf ein verlockendes Angebot und nahm in der Folge Kontakt mit dem vermeintlichen Vermieter auf. Nachdem er sich mit diesem - ohne die Wohnung zu sehen (!) - einig geworden war, überwies er die Kaution und eine Monatsmiete im Voraus. Dann brach der Kontakt ab …

Seine Gutgläubigkeit hatte fatale Folgen! Bereits in der Vorwoche war der in Innsbruck lebende libanesische Staatsbürger im Web auf ein für ihn passendes Inserat gestoßen. Nach Kontaktaufnahme mit dem vermeintlichen Besitzer erhielt der Mann schließlich die Anweisung, drei Monatsmieten als Kaution sowie eine Miete in Höhe von über 1000 Euro im Voraus zu bezahlen.

„Vermieter“ tauchte unter
„Dieser Forderung kam der Mann nach und überwies den Betrag auf ein Konto“, heißt es vonseiten der Polizei. Nach erfolgter Zahlung war der vermeintliche Vermieter dann plötzlich nicht mehr erreichbar. Und auch die E-Mail-Adresse gab es plötzlich nicht mehr …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele