Nach dem Fund

Grazerin brachte Sprenggranate im Auto zur Polizei

Steiermark
16.07.2020 21:31

Das hätte richtig schief gehen können, gar nicht auszudenken! Eine Grazerin (39) brachte einen verdächtig aussehenden Gegenstand, den sie gemeinsam mit ihren Kindern gefunden hatte, im Kofferraum ihres Autos zur Polizei. Wie sich später heraus stellte, handelte es sich um eine Sprenggranate.

Gegen 13.15 Uhr hatte die Grazerin beim Spazierengehen mit ihren beiden Kindern in Gratwein-Straßengel einen verdächtig aussehenden Metallgegenstand entdeckt. Die 39-Jährige transportierte diesen in Folge  im Kofferraum ihres PKW zur nächsten Polizeidienststelle und erstattete die Anzeige über den Fund.

Bei den Erhebungen konnte festgestellt werden, dass es sich um eine 8,8 cm große Sprenggranate handelte. Die Granate wurde vom Entminungsdienst zur Entsorgung übernommen.

Die Polizei appelliert: Aus diesem Anlass wird ausdrücklich auf die Gefahren beim Auffinden von Weltkriegsmunition hingewiesen. Die alte Munition wirkt äußerlich oftmals wie ein harmloser verrosteter Metallgegenstand. Das Innenleben der Munition besteht aber zum Teil aus Chemikalien bzw. Sprengstoff, die den Gegenstand unberechenbar und extrem gefährlich machen. Beim Auffinden solcher Weltkriegsmunition ist erhebliche Vorsicht geboten und ein verdächtiger Gegenstand sollte auf keinen Fall transportiert sondern unverzüglich die Polizei verständigt werden

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele