Barca-Blamage

Schiri-Hilfe und knapper Sieg – Real ist Meister

Fußball International
16.07.2020 23:00

Real Madrid ist zum 34. Mal spanischer Fußball-Meister. Der Rekordchampion feierte am Donnerstagabend einen 2:1-Heimsieg über Villarreal und holte damit seinen ersten La-Liga-Titel seit 2017, nachdem in den beiden vergangenen Jahren der Erzrivale FC Barcelona erfolgreich geblieben war. Matchwinner für die Gastgeber war der Franzose Karim Benzema mit einem Doppelpack (29., 77./Foulelfer). Der Elfmeter war mehr als umstritten.

Real Madrid war bis über weite Strecken die bessere Mannschaft. Am Ende aber konnten sie es auch dem Schiedsrichter verdanken, dass sie als Sieger dastanden. In der 77. Minute gab Schiri Hernandez Hernandez nach einer Ramos-Schwalbe Elfmeter für die Königlichen. Den verwertete Benzema beim zweiten Versuch. Die Empörung war groß, zumal nicht einmal der Videobeweis herangezogen wurde. Da aber Konkurrent Barcelona gegen Osasuna verlor (1:2), wäre Madrid auch mit einer Niederlage Meister geworden. 

Für Real war es der bereits siebente große Titel unter Trainer Zinedine Zidane, der die Königlichen auch schon vor drei Jahren zum La-Liga-Triumph geführt hatte.

Unter dem ehemaligen Weltfußballer gewannen die „Königlichen“ außerdem dreimal en suite die Champions League (2016 bis 2018) und zweimal die Club-WM (2016 und 2017). Dazu kommen auch noch zwei spanische Supercup-Siege (2017 und 2019/20) und zwei Triumphe im UEFA Super Cup (2016 und 2017).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele