Happy Birthday, Oliver

Unser Tennis-Ass ist im Paradies gefangen

Steiermark
17.07.2020 07:30

Steiermarks Tennis-Aushängeschild Oliver Marach sitzt seit rund vier Monaten in seiner Wahlheimat Panama fest. Der Grazer, der Donnerstag seinen 40. Geburtstag gefeiert hat, kann kaum trainieren, geschweige denn Turniere spielen. Dem ATP-Start im August blickt er skeptisch entgegen.

Videoanruf bei Oliver Marach. Steiermarks Tennis-Ass hat es sich in der Hängematte auf der Terrasse seines Strandhauses gemütlich gemacht. Vom karibischen Meer weht eine kühle Brise herüber. Das süße Leben scheint Marach zu streicheln. Doch der Eindruck täuscht: Das Doppel-Ass war schon besser drauf.

Der 40. Geburtstag, den „Oli“ gestern gefeiert hat, ist aber nicht schuld an der mitunter gedrückten Stimmung. „Bei uns herrscht noch immer ein rigoroser Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen“, erzählt der Grazer, der mit seiner Familie vor drei Wochen aus Panama City ins anderthalb Stunden entfernte Strandhaus geflüchtet ist. Im dortigen Resort kann sich der Australian-Open-Champion wenigstens ein bisserl freier bewegen.
Das Kreuz zwickt
Doch während anderswo längst wieder professionell Tennis gespielt wird, sind Marach die Hände gebunden. „Ich hab hier kaum Möglichkeiten, um auf einem halbwegs guten Niveau zu trainieren.“ Zudem muss er seit Tagen schaumgebremst schwitzen - das Kreuz muckt wieder auf. „Ich bin überhaupt nicht fit, brauche sicher noch vier Wochen, um richtig in Form zu kommen.“

Im August soll die ATP-Tour in den USA wieder starten, Oliver ist skeptisch: „Ich hab keine große Lust. Die Gefahr sich zu infizieren, ist immer gegeben. Natürlich könnte ich jetzt nach Europa fliegen und dort trainieren. Aber was passiert, falls die Lage auch da wieder schlimmer wird? Dann komm ich womöglich wochenlang nicht nach Panama zu meiner Familie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele