„Krone“ präsentiert

Der Erzberg ruft wieder zum spektakulären Dirtrun

Steiermark
16.07.2020 19:00

Die erste Breitensportveranstaltung seit dem Corona-Lockdown findet am Samstag unter größten Sicherheitsvorkehrungen statt.

Seit März gab es praktisch keine Veranstaltungen für Hobby- und Freizeitsportler mehr. Nun ist es endlich soweit: Der spektakulärste Dirtrun Österreichs kann (ab morgen, Samstag) auf dem Erzberg stattfinden. Das weitläufige Gelände und die getroffenen Vorkehrungen erfüllen dabei alle Anforderungen für eine Corona-taugliche Sportveranstaltung.

Ein ausgeklügeltes Präventionskonzept garantiert allen Teilnehmer die größtmögliche Sicherheit, ohne dass dabei das „Sporterlebnis Erzberg“ eingeschränkt wird. Gestartet wird einzeln in den Distanzen 8, 16, 24 und - als Weltpremiere im Dirtrun - auch im Marathon über die 42 Kilometer.

Zitat Icon

Wir als Arbeiterkammer fördern diese Veranstaltung gerne. Beim Dirtrun geht es nicht allein um körperliche Fitness, auch Kopf und Psyche sind beim Überwinden der Hindernisse gefordert.

AK-Präsident Josef Pesserl

Zutritt zum Veranstaltungsgelände haben in diesem Jahr ausnahmslos die Teilnehmer mit gültiger Anmeldebestätigung. Begleitpersonen und Zuseher dürfen nicht dabei sein, es gibt kein Festivalprogramm, die Sieger werden virtuell gekürt und die handgefertigten Trophäen zugesandt.

Zitat Icon

Wir als Steiermärkische Sparkasse sehen die Unterstützung als Teil unserer regionalen Verantwortung. Wir sind gerne ein verlässlicher Partner für steirische Sportler.

Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied der Steiermärkischen Sparkasse

„Alle Starter werden fokussiert auf sich selbst die magische Kraft, die von diesem Berg ausgeht, richtig aufsaugen und unvergessliche Momente von Abenteuer und Sport in einer traumhaften Naturkulisse erleben können“, sagt Veranstalter Rudi Tischhart.

An diesem Samstag und Sonntag sind die Bewerbe bereits ausgebucht, für nächste Woche (25./26. Juli) gibt es aber noch Restplätze. Anmeldungen sind bis 19. Juli möglich unter www.erzbergsport.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele