Pärchen an Tankstelle

Wechselbetrug mit altem Geld aus Rumänien

Kärnten
16.07.2020 11:58

Zu einem gewerbsmäßigen Betrug ist es bereits Montagabend an einer Tankstelle im Bezirk Villach-Land gekommen: Ein englisch sprechender Mann ersuchte den Angestellten, 1000 rumänische Leu in Euro zu wechseln - doch der Kärntner konnte das Geld tags darauf in der Bank nicht eintauschen. 

1000 Lei sind, wie der 28-jährige Angestellte im Internet herausfand,  206,42 Euro. Er hatte aber nur 135, was dem Rumänen jedoch egal war. Er wollte die Euro und gab dafür die Lei her.

Am nächsten Tag wollte der Kärntner das rumänsiche Geld an der Bank umtauschen. Dort wurde ihm aber erklärt, das Geld sei zwar echt, aber ungültig.

Der unbekannte Betrüger (25 bis 35 Jahre alt, 170-175 cm groß, dunkle Haare, gepflegter Vollbar) war mit einem BMW 525D mit rumänischem Kennzeichen an der Tankstelle; im Wagen saß eine dunkelhaarige Frau. Das Pärchen dürfte, wie sich bei Erhebungen der Polizei Velden herausstellte, für mindestens sechs weitere Geldwechselbetrügereien in Kärnten, Osttirol, Oberösterreich, Salzburg und im Burgenland verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele