Weitere Testungen

Bisher 7 Corona-Fälle im Umfeld von Tiroler Schule

Tirol
16.07.2020 06:51

Im Umfeld der Neuen Mittelschule Matrei am Brenner (Tiroler Bezirk Innsbruck-Land), an der am vergangenen Donnerstag zwei im Nachhinein positiv getestete Personen an einer Schulabschlussveranstaltung teilgenommen hatten, sind mit Stand Mittwochnachmittag insgesamt sieben positive Coronavirus-Testergebnisse vorgelegen. Vier Fälle gab es in der Gemeinde Navis, einen in Matrei, einen in Mühlbachl und einen in Ellbögen, teilte das Land Tirol mit.

Zusätzlich zu den bereits getesteten Kindern und Pädagogen sollen nun alle Schüler und Lehrer der Neuen Mittelschule Matrei ebenso getestet werden, wie auch Firmlinge, die an Firmfeierlichkeiten am 3., 4. oder 5. Juli in Matrei teilgenommen hatten. Denn eine Person, die dort ebenfalls vor Ort war, wurde positiv getestet.

103 Personen abgesondert
Die betroffenen Personen bzw. Eltern werden kontaktiert und über die weitere Vorgehensweise informiert, hieß es. Teilnehmende der genannten Firmfeiern sollen ihren Gesundheitszustand beobachten und bei Symptomen die 1450 kontaktieren. Im Zuge der bisherigen Kontaktpersonennachverfolgung wurden 216 Coronatests durchgeführt. Vorerst lagen 76 negative Testergebnisse vor. 103 enge Kontaktpersonen wurden behördlich abgesondert.

Tests in Wohn- und Pflegeheime
Um vor allem auch Risikopatienten zu schützen, sollen in den kommenden Tagen im Rahmen der routinemäßig durchgeführten Querschnitttestungen die Wohn- und Pflegeheime in Matrei bzw. Steinach prioritär behandelt werden. Besuche sind in den Heimen unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen weiterhin möglich, hieß es.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele