Jagd nach Schumacher

Hamilton: „Werde immer an seine Größe erinnert“

Formel 1
16.07.2020 05:49

Der Formel-1-Tross hat die kurze Reise von Österreich nach Ungarn absolviert. Heute starten auf der außerhalb von Budapest gelegenen Strecke in Mogyorod die Pressetermine, morgen dröhnen dann in den ersten Trainings wieder die Motoren. Lewis Hamilton kann sich mit seinem bereits achten Ungarn-Sieg einen Rekord schnappen, von dem er gar nichts wusste.

„Das wusste ich nicht!“ Hamilton reagierte überrascht, als er erfuhr, dass er den Rekord von Michael Schumacher an meisten Siegen auf einer Strecke knacken kann. „Schumi“ triumphierte in Frankreich achtmal, Hamilton hält in Ungarn bei sieben Siegen (2007, 2009, 2012, 2013, 2016, 2018, 2019). „Immer wenn ich auf Michaels Bestmarken angesprochen werde, erinnert mich das an seine unglaubliche Größe“, zeigt sich Hamilton demütig.

Mit WM-Titel Nummer sieben würde er ja ebenfalls mit ihm gleichziehen. Warum ihm der Hungaroring so liegt, weiß Hamilton selbst nicht. „Oft gibt es keine Erklärung, warum man auf gewissen Strecken gut und auf anderen nur mittelmäßig ist.“

Trauriges Jubiläum
Die in Ungarn fast schon traditionelle Hitzeschlacht wird es diesmal nicht geben - maximal 26 Grad sind prognostiziert. Hamilton & Co. müssen ihre Boliden auf dem 4,4 Kilometer langen Kurs durch 14 Kurven steuern, die Strecke trägt deshalb den Spitznamen „Monaco ohne Mauern“. Morgen jährt sich übrigens zum fünften Mal der Todestag des in Suzuka verunglückten Jules Bianchi. „Wir werden Jules nie vergessen“, sagt Ferrari-Jungstar Charles Leclerc, der ein enger Freund von Bianchi war.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele