Umbau in vollem Gang

Mehr Sicherheit und mehr Infos für den Bahnhof Draßburg

Burgenland
07.09.2010 17:08
Die Sicherheit steht bei den Umbauarbeiten am Bahnhof in Draßburg natürlich an erster Stelle . Aber auch für den Komfort der Fahrgäste soll einiges getan werden. Bereits in Betrieb ist ein modernes Informationssystem, mit dem die Kunden aktuell über Verspätungen und Zugausfälle informiert werden können.

"Der Bahnhof in Draßburg liegt mitten im Ort und wird nicht zuletzt wegen der vorhandenen Park-&-Ride-Anlage auch von vielen Pendlern aus den Nachbargemeinden frequentiert. Die derzeit laufenden Bauarbeiten sind daher ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit", betont Bürgermeister Christian Illedits.

So soll eine neue Zugangsrampe im Bereich des Bahnschrankens dazu beitragen, dass Unfälle vermieden werden. Zudem wird der gesamte Bahnsteig neu asphaltiert und ein Blindenleitsystem soll Menschen mit Sehbehinderungen das Zugfahren so angenehm wie möglich machen.

Bereits realisiert wurde in Zusammenarbeit mit Csaba Szekely, Direktor der Raaberbahn, das hochmoderne Fahrgastinfo-System. "Umfragen der Arbeiterkammer haben immer wieder ergeben, dass Pendler sich wünschen, rechtzeitig über Verspätungen informiert zu werden. Das hat sich schon auf anderen Bahnhöfen bewährt, jetzt können auch wir dieses Service anbieten", so Illedits.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele