Polizei: Es war Unfall

„Glee“-Star Naya Rivera laut Autopsie ertrunken

Adabei
15.07.2020 14:28

Die Schauspielerin Naya Rivera ist ertrunken. Das habe die Autopsie ihres Leichnams ergeben, teilte die Polizei in einem Tweet mit. Drogen oder Alkohol seien nicht im Spiel gewesen. 

Nach dem Verschwinden der Schauspielerin hatten Einsatzkräfte in Kalifornien am Montag einen weiblichen Leichnam im Piru-Stausee im Los Padres National Forest gefunden. Nun wurde bestätigt, dass es sich bei dem Leichnam tatsächlich um Naya Rivera handelt.

Todesursache Ertrinken
Der „Glee“-Star sei ertrunken, teilte das zuständige Sheriff-Büro in einem Tweet mit und erklärte, dass es ein Unfall gewesen sei. Der Körper von Rivera sei geröntgt und eine Autopsie durchgeführt worden. Dabei hätten sich keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholeinfluss ergeben. Die Identität Riveras sei durch eine Untersuchung ihrer Zähne bestätigt worden.

Die 33-jährige Schauspielerin hatte in der vergangenen Woche auf dem Lake Piru in Kalifornien ein Boot gemietet und war mit ihrem vierjährigen Sohn hinaus zum Schwimmen gefahren. Als sie Stunden später nicht zurückkehrte, suchte der Bootsvermieter nach ihnen. Er entdeckte aber nur den Vierjährigen schlafend an Bord. Von Rivera fehlte jede Spur. Nach Aussagen des Kindes habe sie ihm noch ins Boot geholfen und sei dann unter der Wasseroberfläche verschwunden.

Konnte sich selbst nicht mehr retten
„Es könnte sein, dass das Boot nicht verankert war und dass sie zu viel Energie aufgebraucht hat, um ihren Sohn zurück auf das Boot zu helfen. Dadurch fehlte ihr letztendlich die Kraft, um sich selbst zu retten“, vermutete der Sheriff nach ihrem Auffinden.

In der populären Fernsehserie „Glee“ (2009-2015) hatte die in Kalifornien geborene Rivera die zickige und intrigante Cheerleaderin Santana Lopez gespielt, die sich in eine Mitschülerin verliebt, aber ihre Gefühle hinter Biestigkeit und Arroganz verbirgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele