Erstmals im EHF-Cup

Ferlach schreibt mit Europacup-Start Geschichte!

Kärnten
15.07.2020 10:45

Dank Platz vier und finanzieller Unterstützung: Ferlach wird als erster Kärntner Handballverein der Geschichte im Europacup auflaufen! Ende Juli erfolgt die Auslosung. Bei der Kaderplanung muss man aber auf Marian Klopcic verzichten. 

Es war Ferlachs beste Saison überhaupt. Einzug ins „Final Four“ des Cups, in der Liga erstmals die Platzierungsrunde erreicht - und hier die abgebrochene Meisterschaft auf Rang vier beendet. . .

Dieser absoluten Traum-Saison setzt man nun endgültig die Krone auf: Mit der erstmaligen, geschichtsträchtigen Teilnahme eines Kärntner Handballklubs am Europacup! Denn Platz vier berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikation für den EHF-Cup. „Ob wir in der ersten oder zweiten Quali-Runde starten, wird noch ermittelt. Die Auslosung findet jedenfalls Ende Juli statt“, strahlt Klubchef Walter Perkounig jun., der gestern pünktlich zum Nennschluss meldete.

„Wir haben lange überlegt, hätten auch absagen können. Aber dank Unterstützung von Stadt und Land trauen wir uns!“

Das Europacup-Abenteuer nicht miterleben wird Marian Klopcic (28). Der Ex-Bregenzer hatte schon mittrainiert, alles sah nach einer Verpflichtung des Ex-Teamspielers aus. „Er hat mir aber überraschend mitgeteilt, dass er gänzlich aufhört“, seufzt Perkounig. Die Kaderplanung ist somit beendet. Budalic (Krems), Urbani (Hollabrunn), Simic (HIB Graz) sind weg.

Trainingsstart unter Neo-Coach Uros Serbec ist am Dienstag, am Montag steigen noch die Corona-Tests.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele