Notfall in Tirol

Schwimmerin verließen die Kräfte: Zeuge als Retter

Tirol
15.07.2020 11:10

Zum Lebensretter wurde am Dienstagnachmittag ein niederösterreichischer Urlauber (31) im Tiroler Unterland. Nachdem eine deutsche Schwimmerin (39) im Walchsee in Not geraten war, eilte der aufmerksame Zeuge der Frau mit einem Surfbrett zu Hilfe und brachte sie zurück an Land.

Kurz nach 16 Uhr wollte die Touristin den Walchsee durchschwimmen. „Vermutlich aufgrund der starken Gegenströmung verließen die geübte Schwimmerin etwa auf halber Strecke die Kräfte, woraufhin die 39-Jährige laut um Hilfe rief“, berichtete die Polizei.

Mit Surfbrett zu Frau gepaddelt
Ihre Hilferufe blieben zum Glück nicht ungehört. Ein 31-jähriger Niederösterreicher, der sich mit anderen Urlaubern auf einer Liegewiese am See  aufhielt, erkannte die Notlage und schritt sofort zur Tat. „Er schnappte sich aus einem nahegelegenen Schuppen ein Surfbrett und paddelte sofort zur Frau. Nachdem er die 39-Jährige erreicht hatte, konnte sie sich am Brett festhalten und dann hinaufziehen“, so die Polizei.

Touristin kam mit Schrecken davon
Anschließend brachte der Niederösterreicher die Frau sicher an Land zurück. Dort wurde sie bereits von ihrem Lebensgefährten und den alarmierten Rettungskräfte erwartet. „Als sich die Frau wieder erholt hatte, konnte die Betreuung durch die Rettung wieder beendet werden. Auch der bereits gelandete Notarzthubschrauber konnte dann wieder abheben.“ Zum Glück ohne Patientin, diese kam nämlich mit dem Schrecken davon.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele