Sucheinsatz mit Heli

Steirer (65) stürzt am Reichenstein in den Tod

Steiermark
15.07.2020 08:45

Ein 65 Jahre alter Steirer ist am Dienstag bei einer Bergtour auf den 2165 Meter hohen Eisenerzer Reichenstein im Bezirk Leoben ums Leben gekommen. Er war offensichtlich auf einem alten, kaum begangenen und hochalpinen Steig ausgerutscht und über steiles, felsdurchsetztes Gelände rund 100 Meter abgestürzt.

Der Mann aus Judendorf hatte sich beim Hüttenwirt der Reichensteinhütte in den Eisenerzer Alpen abgemeldet und auch den ungefähren Zeitpunkt seiner geplanten Rückkehr angegeben, wie die Polizeiinspektion Vordernberg am Mittwoch mitteilte. Als er nicht wie angekündigt eintraf, verständigte der Hüttenwirt die Alpinpolizei.

Sucheinsatz mit Hubschrauber
Nach einer Handypeilung wurde ein Sucheinsatz eingeleitet und der Hubschrauber des Innenministeriums angefordert. Der Wanderer wurde schließlich gegen 17 Uhr von Bergrettern gefunden, sie konnten aber nichts mehr für ihn tun. Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele