Neuer Trainer kommt

Statt Abstiegskampf gibt es Verstärkungen

Steiermark
15.07.2020 08:05

Die WHA-Damen der BT Füchse, ehemals Trofaiach, wollen in der kommenden Handball-Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Daher werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, der Kader wird aufgerüstet.

Das Wasser stand Trofaiachs Handballerinnen schon bis zum Hals. Die Obersteirerinnen lagen sechs Runden vor WHA-Schluss auf dem letzten Platz, der Abstieg kam näher und näher. Doch dann kam Corona und der Liga-Abbruch. Zum Glück für die Mannschaft um Carina Edlinger und Co.

Diese bedrohliche Nähe zur Zweitklassigkeit will man kommende Saison nicht wieder im Nacken spüren, deshalb wird im Sommer aufgerüstet. „Unser Team, so ehrlich muss man sein, war vergangene Saison nicht WHA-tauglich. Deshalb sind wir in Verhandlungen mit drei bis vier Verstärkungen“, sagt Heinz Rumpold, neuer Obmann beim Fusionsklub BT Füchse.
Kajba ist weg
Von Jochen Kajba, der sich vor einem Jahr das Himmelfahrtskommando angetan hatte, trennte man sich. Rumpold: „Er war viel zu lieb zu den Damen.“ Sein Nachfolger könnte noch in dieser Woche präsentiert werden. „Wir sind in Gesprächen mit einem Ausländer, der aber hierzulande lebt. Die Aufgabe des Neuen wird aber nicht bloß die WHA-Mannschaft sein. Er soll darüber hinaus gemeinsam mit unseren Jugendtrainern ein Konzept entwickeln, um den Pool an 30 Mädchen, die wir aktuell zur Verfügung haben, an die Kampfmannschaft heranzuführen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele