Viraler Instagram-Hit

Banksys Ratten werben in U-Bahn für Mundschutz

Viral
15.07.2020 07:41

Die berühmt-berüchtigten Ratten des Streetart-Künstlers Banksy haben sich wieder ausgetobt - diesmal wüteten die Lieblingstiere des Graffiti-Virtuosen in der Londoner U-Bahn. Verkleidet als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe, schlich sich Banksy in das Fahrzeug und macht nun mit seinen Motiven Werbung für das Tragen von Masken.

Mit Maske, weißem Schutzanzug, blauen Handschuhen und einer orangefarbenen Warnweste war der geheimnisvolle Künstler nicht zu erkennen, wie in einem Video auf Instagram zu sehen ist. Der Clip wurde bis Mittwochfrüh mehr als 2,8 Millionen Mal angeklickt.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Künstler mithilfe von Schablonen Ratten auf die inneren Wände und Fenster der Waggons malt. Ein Nager segelt zum Beispiel mit einem Mundschutz als Fallschirm herab, ein anderer - ohne Maske - niest viel Farbe an ein Fenster. Für seine Bilder benutzte Banksy auch Spraydosen und ein Drucksprühgerät.

Banksy: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht“
Zum Schluss des Videos spielt Banksy auf den Hit „Tubthumping“ der Band Chumbawamba an, in dem es unter anderem heißt: „I get up again“ (etwa: Ich stehe wieder auf). Als Kommentar hinterließ Banksy auf Instagram: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht.“

Die britische Regierung gab am Dienstag bekannt, dass vom 24. Juli an eine Maskenpflicht in Supermärkten und anderen Geschäften in England gelte. Jeder Landesteil in Großbritannien entscheidet über seine eigenen Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie. Eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln wurde im Juni eingeführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele