Gasflasche defekt?

Grill bei Explosion auf Hotel-Terrasse „zerfetzt“

Tirol
15.07.2020 07:41

Explosiv hat ein Grillabend am Dienstag auf der Terrasse eines Hotels im Tiroler Oberland geendet, bevor er richtig begonnen hatte! Nachdem der Koch Fleisch auf den Grill aufgelegt hatte, kam es zu einer stichflammenartigen Entzündung im Bereich der Gasflasche. Gäste und Mitarbeiter wurden aufgefordert, die Terrasse sofort zu verlassen. Kurze Zeit später explodierte die Flasche - dabei wurden diese und der Grill regelrecht zerfetzt.

Nichts wurde aus dem gemütlichen Grillabend mit leckeren Köstlichkeiten. Gegen 17.30 Uhr hatte der 27-jährige Souschef auf der Terrasse des Hotels in Fiss (Bezirk Landeck) die Gasflasche an den Grill angeschlossen. Als ein anderer Koch (20) wenig später die ersten Fleischstücke auflegte, nahm dieser plötzlich ein eigenartiges Pfeifgeräusch wahr. „Daraufhin kam es zu der stichflammenartigen Entzündung“, hieß es vonseiten der Polizei.

Terrasse sofort evakuiert
Mehrere Gäste sowie Mitarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt schon auf der Terrasse aufgehalten hatten, wurden sofort aufgefordert, diese zu verlassen und in das Hotel zu gehen. „Kurze Zeit später kam es schließlich zur Explosion der Gasflasche. Diese und der Grill wurden dabei in mehrere Teile zerrissen, die im Umkreis von 15 bis 20 Metern verstreut wurden“, so die Ermittler weiter.

Verletzt wurde niemand
Da sich keine Personen mehr auf der Terrasse aufgehalten hatten, wurde zum Glück niemand verletzt. Die Hotelführung alarmierte umgehend die Feuerwehr, welche rasch vor Ort war und die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen setzte. Die genaue Ursache der Explosion ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele