Deal wird konkreter

Vettel: Ist mit Aston Martin schon alles klar?

Formel 1
15.07.2020 07:10

Ist sich Sebastian Vettel mit dem Team Racing Point schon einig? Zuletzt gab‘s immer mehr einschlägige Gerüchte, jetzt schreibt die „Bild“, dass praktisch alles unter Dach und Fach sei. Der Vierfach-Champ dürfte seine Formel-1-Karriere also fortsetzen, und zwar bei Aston Martin, wie das Team ab nächster Saison heißen wird.

Nur noch Details seien zu klären, heißt es. Der Clou: Racing-Point-Pilot Sergio Perez, in Spielberg am Sonntag Siebenter, könnte per Klausel den Vertrag kündigen und so den Weg für Vettel freimachen. Teamkollege Lance Stroll, Sohn des Teamchefs, scheint dagegen fest im Cockpit zu sitzen.

Vettel also fix bei Racing Point / Aston Martin? Er selbst war zuletzt noch auf die Bremse gestiegen. „Meine Zukunft ist nach wie vor offen“, meinte er gegenüber Sport1. Gänzlich unlogisch scheint der Deal freilich nicht. Vettel will weiterfahren, und Racing Point wies zuletzt einen „beängstigenden“ Speed auf und scheint Ambitionen für Größeres zu haben. Und Gerhard Berger erklärte am Montag via Servus TV, Racing Point sei jetzt die einzige Alternative für Vettel. Es scheint also konkret zu werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele