Mehrere Überschläge

Lenker (54) mit Auto in Tirol 80 Meter abgestürzt

Tirol
15.07.2020 06:45

Schrecklicher Unfall am Dienstagabend im Tiroler Zillertal: Ein 54-jähriger Deutscher kam mit seinem Wagen von einem Forstweg im Gemeindegebiet von Zellberg ab und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 80 Meter in die Tiefe. Der erheblich verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und zurück zum Weg kämpfen. Dort kamen ihm Passanten zu Hilfe.

Der 54-Jährige war gegen 19.45 Uhr mit seinem Wagen auf einem Forstweg von der Söggenalm kommend unterwegs, als es zum Unfall kam. „Der Lenker geriet mit seinem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve über den Weg hinaus und stürzte rund 80 Meter ab. Der Pkw hat sich dabei mehrmals überschlagen“, berichtete die Polizei.

Zurück zum Forstweg
Nachdem das Auto in einem kleinen Bachbett zum Stillstand gekommen war, konnte sich der Unfalllenker selbst aus dem Wrack befreien und zurück auf den Forstweg schleppen. „Dort wurde der Deutsche von zufällig vorbeifahrenden Personen bemerkt“, so die Ermittler weiter. Diese setzten dann auch die Rettungskette in Gang. 

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele