Heute Serie-A-Hit

Müldür gegen Ronaldo: „Wir spielen auf Sieg!“

Fußball International
15.07.2020 06:23

Ex-Rapidler Mert Müldür trifft heute (Anpfiff um 21.45 Uhr) in der italienischen Serie A mit Sassuolo auf Cristiano Ronaldo & Co. Seit dem Ende der Corona-Pause geht es für den Wiener und seinen Klub steil bergauf. Sogar der Europacup winkt.

Vier Siege in Serie - darunter zuletzt ein 2:1 gegen den (ehemaligen) Titelkandidaten Lazio Rom! Sassuolo ist in Italiens Serie A das Team der Stunde. Und mittendrin der Wiener Mert Müldür. Einen Elfer gegen Inter Mailand herausgeholt, je ein Tor gegen Fiorentina und Lecce, dazu ein Assist. „Es läuft richtig gut, für den Verein und für mich“, freut sich der 21-Jährige, der letzten Sommer für rund vier Millionen Euro von Rapid nach Italien gewechselt war. „Der Anfang war nicht leicht, vor allem weil ich aus sprachlichen Gründen die taktischen Anweisungen des Trainers nicht zu hundert Prozent verstehen konnte.“

„Schwierige Monate“
Doch dann kam Corona. „Das waren schwierige Monate, vor allem für die Menschen hier in Italien! Aber ich hab die Zeit gut genutzt, auch mein Italienisch stark verbessert.“ Und seitdem geht’s steil bergauf. Müldür überzeugt als Rechtsverteidiger sowohl defensiv als auch offensiv.

Hier sehen Sie ein in der Corona-Zeit geführtes krone.tv-Skype-Interview mit Mert Müldür:

Respekt ja, Angst nein
Heute (21.45 Uhr) wartet ein Kracher: daheim gegen Juventus! Also gegen Cristiano Ronaldo, Paulo Dybala & Co. „Ich freu mich sehr auf diese Partie. Wir haben Respekt, aber keine Angst.“ Aufgrund der Erfolgsserie darf Sassuolo aktuell sogar von der Qualifikation für die Europa League träumen. „Deshalb spielen wir auch gegen Juve voll auf Sieg. Wir wollen in den Europacup, und dafür brauchen wir drei Punkte.“ Das Restprogramm bringt für Müldür auch noch Duelle mit dem AC Milan und Napoli. Es geht also Schlag auf Schlag.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele