TSV-Trainer Schopp:

„So etwas hab ich noch nicht erlebt“

Steiermark
15.07.2020 09:00

Der 15. Juli 2020 soll zu einem historischen Tag für den TSV Hartberg werden. Nach dem Hinspiel-3:2 gegen die Austria hält die Schopp-Truppe alle Trümpfe in der eigenen Hand. Der Coach meinte: „Man hat mich gefragt, was ich hier will...“

Hartberg in Europa? Es wäre das Ende eines ganz besonderen Fußball-Märchens. Eine Reise von der Regionalliga 2017 in die Europa League 2020. So etwas fesselt auch einen Markus Schopp, der als Spieler sehr viel Großes miterleben durfte, aufs Neue. „Man hört ja viele Geschichten im Fußball. Aber so etwas hab ich noch nicht erlebt. Und man braucht das nicht kleinzureden, indem man sagt, das ist nur in Österreich möglich. Das ist am Ende eine unfassbar spannende Entwicklung eines Vereins.“

An der er selbst maßgeblich beteiligt ist. „Aber ich hab auch extrem davon profitiert, was schon vor meiner Zeit in Hartberg passiert ist. Da sind sehr viele Leute beteiligt, im Umfeld hat sich alles weiterentwickelt. Als ich vor zwei Jahren gekommen bin, hat man mich gefragt, was ich hier will und ob ich verrückt bin, diesen Job anzunehmen. Und wieder, als ich letztes Jahr beim Verein geblieben bin.“

Vertrag liegt bereit
Jetzt ist Schopp die heißeste Trainer-Aktie Österreichs. Ob’s heute sein letztes Spiel als Hartberg-Coach ist, weiß nur er. Der neue Vertrag liegt unterschriftsbereit am Tisch. Wann und ob er signiert wird, entscheidet Schopp. Unabhängig vom Austria-Match. Vorerst gilt der Fokus dem Spiel. Schopp: „Ich kann versprechen, dass wir alles raushauen. Da muss der Gegner erst einmal drüberkommen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele