Drei Verletzte:

Prozess um illegales Autorennen vertagt

Kärnten
14.07.2020 20:33

Der eine leidet an Schizophrenie und ist wegen schwerer Verletzung im Straßenverkehr vorbestraft, der andere hat „nur“ mehrere Strafzettel wegen Raserei kassiert - beide standen Dienstag vor Gericht: Ein illegales Autorennen zwischen dem Deutschen (35) und dem Klagenfurter (21) hatte am 30. September 2019 drei Schwerverletzte gefordert.

Es war kein Rennen geplant, man wollte nur eine Runde fahren. . . Trotzdem müssen sich die beiden Kontrahenten vor Richter Alfred Pasterk verantworten.

Irgendwie hatte sich das damals wohl so ergeben müssen. Erst waren sie noch hintereinander gefahren, dann hätte der Deutsche dreimal überholt, erinnert sich ein 15-jähriger Beifahrer des Klagenfurters. Und dieser wollte wohl nicht nachgeben.

In der 50er-Zone trat er mehrmals aufs Gas, eroberte die Führung sogar zurück, bis eine Kurve zu eng wurde. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab; er und seine zwei Beifahrer wurden verletzt.

Urteil fällte der Richter am Dienstag noch keines; vielmehr wurde ein Sachverständiger bestellt, der an der Unfallstelle den Hergang klären soll.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele