„Was soll der Sch...?“

Fans sauer: Schalke-Kicker trainiert im BVB-Trikot

Fußball International
14.07.2020 14:35

Die Anhänger des FC Schalke 04 trauten ihren Augen nicht: Der junge Waliser Rabbi Matondo, Offensivspieler des deutschen Bundesligisten, trainierte im Trikot des großes Erzrivalen Borussia Dortmund. Die Fan-Seele kocht!

In einem Fitnessstudio in Cardiff trainierte Matondo in einem Trikot des englischen Jungstars Jadon Sancho von Dortmund. Dabei ließ sich der 19-Jährige filmen. Der Clip landete wenig später in den sozialen Medien.

Die Folge: Die Fans von Schalke 04 sind richtig sauer. „In so einer Lage sich im Trikot des Erzrivalen aufnehmen lassen? Finde ich widerlich!“, schimpft ein User. „Mir wird übel“, „Was soll der Scheiß?“ oder „Da ist die Tür!“ schreiben verärgerte Fans. Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht.

Gemeinsame Vergangenheit
Warum Matondo ein Trikot von Sancho trug? Die Fußballer verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Beide kickten in der Jugendabteilung des englischen Topklubs Manchester City.

Nach Matondos Wechsel zu Schalke soll BVB-Star Sancho eine große Hilfe gewesen sein: „Jadon hat mich nach dem Transfer kontaktiert und mir Tipps gegeben. Es tat in der Anfangszeit wirklich gut, mit ihm über alles zu reden und sich anzuhören, was er zu sagen hatte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele