Top-Bands am Billing

Nova Rock 2021: Die nächsten Highlights bestätigt

Musik
14.07.2020 16:00

Alle Achtung, Rise Against, Bullet For My Valentine und Co. - das Nova Rock 2021 nimmt weiter Formen an und präsentiert die nächsten Highlights. Eines ist gewiss: es wird ein mehr als buntes Vergnügen für alle Geschmäcker.

(Bild: kmm)

Mit mehr als nur einem weinenden Auge durchtauchen wir dank Corona-Virus erzwungene Konzert- und Open-Air-Pause im Jahr 2020. Doch es gibt einen Hoffnungsschimer am Horizont, denn das Nova Rock 2021 nimmt immer mehr Konturen an. Die ersten großen Highlights wie System Of A Down, Seiler und Speer oder Volbeat konnten in den letzten Wochen bereits vermeldet werden, nun können die Veranstalter mit den nächsten Acts für das größte Rockfestival Österreichs aufwarten.

Gute Bekannte
Ihr Nova-Rock-Debüt geben nächstes Jahr die Steirer Alle Achtung, die mit ihrer Hit-Single „Marie“ (samt Gerda Rogers) gerade nationenweit durchstarten und auf den hoffentlich sonnigen Pannionia Fields im burgenländischen Nickelsdorf für gute Stimmung sorgen werden. Punkrock mit Polit-Botschaft verbreiten die Festival-Stammgäste von Rise Against auch 2021, die walisische Metalcore-Institution Bullet For My Valentine wird beweisen, ob man nun noch mehr Richtung Pop geht oder doch wieder die Kurve in die Vergangenheit kriegt.

Für politische Botschaften ist auch der deutsche Rapper Trettmann zu haben, während Killswitch Engage eventuell sogar mit einem neuen Album ihr Comeback im Burgenland geben werden. Wieder da sind auch die Distillers rund um die charismatische Sängerin Brody Dalle, die eventuell auch ein neues Album im Gepäck haben werden. Ebenfalls neu an Bord: das brasilianische Tribal-Thrash-Geschwader Soulfly, While She Sleeps, die H-Blockx, die Schweizer Volkspop-Sensation Fäaschtbänkler, es Irie-Revolte Mal Élevé, Nothing But Thieves sowie Northlane, Monokay und The Score auf der Red Bull Stage.

Infos und Tickets
Das Nova Rock findet von 2. bis 5. Juni 2021 auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf statt. Alle weiteren Infos und Karten gibt es unter www.novarock.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele