Amtswechsel in Kärnten

Wirtschaftskammer erhält eine neue Vizepräsidentin

Kärnten
14.07.2020 13:30

Die 52-jährige Keutschacherin Astrid Legner ist neue Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten, nachdem ihre Vorgängerin Carmen Goby als Vizepräsidentin in die Wirtschaftskammer Österreich berufen wurde. Legner hat zahlreiche Aufgaben und Tätigkeiten über, in denen sie sich engagiert und Einsatz zeigen möchte. 

Die Keutschacherin Astrid Legner führt seit knapp zwei Jahren ihr Unternehmen „TourGenuss“ und zudem auch Touristen, Reisegruppen und Firmenbelegschaften quer durch Kärnten. Fast ebenso lang engagiert sie sich als Funktionärin in ihrer Fachgruppe auf Landes- wie auch Bundesebene.

Als Obmannstellvertreterin der Sparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Österreich vertritt sie Brancheninteressen wie auch Kärnten. Im Notfallfonds ist die 52-Jährige zudem als Obfrau tätig und versucht dabei ihre Unternehmerkollegen in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Nun rückt Legner in das Präsidium der Wirtschaftskammer Kärnten auf, nachdem ihre Vorgängerin Carmen Goby als Vizepräsidentin in die Wirtschaftskammer Österreich berufen wurde. 

Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl freut sich auf seine neue Stellvertreterin: „Astrid Legner ist eine wahre Unternehmerpersönlichkeit und bringt viel Energie und Erfahrung mit ins Team.“ Mit gewohntem Engagement und Elan möchte sie als Vizepräsidentin eine noch stärkere Stimme für die Ein-Personen-Unternehmen und ein Vorbild für die Unternehmerinnen in Kärnten sein.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele