„Fehlkonstruktion“

Vernichtende Kritik! Schumacher attackiert Ferrari

Formel 1
14.07.2020 11:33

Vernichtendes Urteil von Ralf Schumacher! Nach den enttäuschenden Vorstellungen von Ferrari in den ersten beiden Formel-1-Saisonrennen in Spielberg attackiert der ehemalige Pilot und nunmehrige Experte den Traditionsrennstall.

„Der Ferrari ist eine Fehlkonstruktion, nicht nur der Motor ist das Problem. Die Mechanik funktioniert auch nicht. Beide Fahrer kommen damit nicht klar, ein klares Indiz dafür“, findet Ralf Schumacher, der Bruder von Rekordchampion Michael, klare Worte.

In seiner Sky-Kolume schreibt er: „Unglaublich! So kann es nicht weitergehen! Bei Ferrari muss sich einiges ändern! Jahrelang wurde konstant in die falsche Richtung entwickelt.“

„Wenn nicht, ist er der Falsche auf dieser Position“
Teamchef Mattia Binotto droht nun sogar das Aus. Für personelle Konsequenzen sieht Schumacher jedoch noch keinen Bedarf. Dennoch betont er: „Die entscheidende Frage: Ist Mattia Binotto bereit, von außen Leute abzuwerben, um Herr der Lage zu werden? Wenn nicht, ist er der Falsche auf dieser Position!“

Crash in Runde eins
Ferrari erlebte beim zweiten Formel-1-WM-Lauf in Spielberg ein Debakel. Ein von Charles Leclerc angezettelter Crash der beiden Scuderia-Piloten ruinierte am Sonntag schon in der ersten Runde das Rennen, ohne Punkt und frustriert zog das Team Richtung Budapest weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele