Dellach im Gailtal

Sommerprogramm: Es wird g’sungen und g’spielt

Kärnten
14.07.2020 11:00

Weil coronabedingt viele Veranstaltungen für den heurigen Sommer auf Eis gelegt wurden, hat sich die Gemeinde Dellach im Gailtal ein buntes Alternativprogramm zusammengesucht. Unter dem Motto „G’sungen & G’spielt“ wird im Juli und August im kleinen Rahmen gefeiert. Musikanten und Sänger sorgen für Stimmung!

„Wir wollen die Dellacher dazu animieren, wieder zum Wirt zu gehen“, erklärt Bürgermeister Johannes Lenzhofer: „Selbstverständlich unter Einhaltung der allgemeinen Richtlinien!“ Das Feiern wollen sich Gailtaler davon aber nicht madig machen lassen. Sänger und Musikanten aus der Gemeinde sorgen an drei Terminen für entsprechend Stimmung beim „Dämmerschoppen“!

Los geht es am 31. Juli (19…Uhr) beim Gasthof Grünwald. Im Gasthof Lenzhofer wird am 8. August getanzt und gefeiert. Wer dann noch nicht genug hat, kann beim Dellacher Dorfwirt am 22. August noch einmal Gas geben!

Mit dem Sommer-Veranstaltungsprogramm wolle man auch der Wirtschaft unter die Arme greifen. Lenzhofer: „Viele Wirte hatten durch Corona eine herausfordernde Zeit, auch wenn einige auf Lieferservice umgestellt oder andere Möglichkeiten gefunden haben, um trotzdem etwas in die Kassen zubringen. Und bei vielen ist das Geschäft auch jetzt noch nicht so gut angelaufen.“

Das ganze Programm gibt es online unter www.dellach.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele