Unsichere Fahrweise

Dänischer Lkw-Lenker (30) hatte Kokain im Blut

Oberösterreich
14.07.2020 17:00

Ein 30-jähriger Lkw-Lenker aus Dänemark fiel Polizisten auf der A 8 wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Mann wurde kontrolliert, dabei stellte sich heraus, dass er mit Kokain zugedröhnt war.

Ein 30-jähriger Däne fuhr am Montag mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A8 in Richtung Suben. Nachdem nachkommende Polizisten eine unsichere Fahrweise feststellten, wurde der Lenker gegen 20.20 Uhr am Rastplatz Murau Ost, Gemeinde Utzenaich, angehalten und kontrolliert.

Zahlreiche Verstöße
Die Beamten konnten dem Lenker mehrfach Verstöße bezüglich der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, obwohl der Däne versucht hatte, das durch fahren ohne Fahrerkarte zu verschleiern.

Fahruntüchtigkeit
Die Polizisten stellten beim 30-Jährigen aber auch Symptome einer Beeinträchtigung fest. Ein Drogenschnelltest beim Lenker verlief positiv auf Kokain und der Amtsarzt stellte seine Fahruntüchtigkeit fest. Dem Dänen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird er bei der BH Ried/I. angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele