MotoGP-Legende Rossi

Zukunft geklärt: Der „Doktor“operiert weiter!

Motorsport
14.07.2020 08:11

Nach der Formel 1 bedeutet heuer in Spielberg vor der MotoGP! In fünf Wochen gastieren Márquez, Rossi und Co. am Red Bull Ring. Zuvor wird Legende Vale Rossi noch bestätigen: „Ich fahre weiter!“

Die Formel-1-Karawane zieht weiter nach Budapest, die Motorrad-Asse schlagen in dieser Woche ihre Zelte in Jerez auf. Lange 245 Tage nach dem Saisonfinale in Valencia hat das Warten endlich ein Ende. Am Sonntag startet im Süden Spaniens die MotoGP-Saison. Im März waren in Katar wegen der Corona-Reisebeschränkungen nur die kleinen Klassen am Start gewesen. Nun drehen aber wieder die ganz großen Stars um Weltmeister Marc Márquez am Gasgriff. Mit dabei auch Superstar Valentino Rossi. Zuletzt wurde über den 41-Jährigen heftig spekuliert: Fährt er weiter, beendet der neunfache Weltmeister nach dieser Saison seine unnachahmliche Karriere?

Noch in dieser Woche wird Rossi aber verkünden, dass er zumindest auch im nächsten Jahr weiterfährt. Sollte ihm das Yamaha-Kundenteam eine echte „Waffe“ hinstellen, dann auch 2022.

Mit dieser Vorhersage lehnen sich italienische Medien wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Zu sehr liebt Rossi den Sport. Zu groß ist sein Traum, vielleicht doch noch den so ersehnten zehnten WM-Titel zu holen. Aber die PS-Ikone aus Tavullia wartet seit elf Jahren auf den Titel, seit 1115 Tagen auf einen Sieg. Trotzdem unterschrieb Rossi beim Yamaha-Kundenteam Petronas, erhält dort aber ein Werksmotorrad. „In meinem Alter wird es schwer. Aber wenn ich ums Podium kämpfen kann, habe ich die Motivation“, so Rossi, der betont: „Was meine Zukunft angeht, höre ich auf meine innere Stimme.“ Die sagte dem „Doktor“: „Fahr weiter!“ Damit atmen Millionen Fans auf.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele