„Finale“ für Austria

Dauerbrenner Klein: „Nicht einreden, müde zu sein“

Fußball National
14.07.2020 06:28

Austrias „Dauerbrenner“ Florian Klein (33) ist die Corona-Pause nicht anzumerken. Am Mittwoch gilt es, in Hartberg noch einmal alles rauszuholen: „Eine Partie mit Endspielcharakter, da kann alles passieren!“

Mit seinen 33 Jahren gehört er zu den „Oldboys“ bei der Austria – war ihm aber nicht anzumerken, mit Ausnahme der „Ruhepause“ im bedeutungslosen Spiel gegen Mattersburg stand Florian Klein nach der Corona-Pause in allen anderen elf Partien in der Startelf.

Gibt’s ein Geheimnis, ein Erfolgsrezept? „Es ist ein Zeichen dafür, dass ich immer auf meinen Körper geachtet und dementsprechend gelebt habe, dazu hatte ich das Glück, nicht verletzungsanfällig zu sein. Das Wichtigste ist aber der Kopf, du darfst dir nicht einreden, dass du müde bist.“

Mittwoch will er noch einmal alles raushauen, die Zuversicht, das 2:3 vom Hinspiel noch in ein Europacup-Ticket zu verwandeln, ist bei ihm da: „Die Partie hat Endspiel-Charakter, wenn man so wie ich schon länger im Fußball dabei ist, kennt man diese Situationen. Bei solchen Spielen kann alles passieren, man hat nach Corona gesehen, dass viele Ergebnisse dabei waren, die im normalen Betrieb so nicht üblich gewesen wären. Wir haben Samstag nach der Pause gesehen, dass Hartberg nicht unschlagbar ist!“

Zukunft offen
Wie es mit ihm weitergeht? „Mein Vertrag bei der Austria läuft aus, es gab erste Gespräche, wir werden weiter reden. Aber jetzt heißt es einmal volle Konzentration auf Hartberg!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele