Abenteuerlustiges Paar

Nach Weltreise-Stopp geht es nun über die Alpen

Salzburg
14.07.2020 12:30

Sportler-Duo Marlene Brunner und Michi Prötsch macht sich Anfang August auf zu einer 17-Tage-Bergtour der besonderen Art. Das Ziel ist Triest.

Über 45 Gipfel müsst ihr gehen! Das wissen Marlene Brunner und Michi Prötsch, wenn sie von Salzburg über die Ostalpen bis an die Adria nach Triest kommen wollen. „Im Kopf hatten wir das schon lange“, betont die frühere Eishockey-Nationalspielerin, die in der neuen Saison zum Trainerteam des Landesleistungszentrums der Eagles stößt.

Zitat Icon

„Ich werd an einem Tag so viele Gipfel besteigen wie im ganzen Leben davor nicht.“

Michi Prötsch vor der Alpenüberquerung

Michi, der mit einem Fußball-Comeback in Bergheim liebäugelt, ist bewusst: „Ich werd an einem Tag so viele Gipfel besteigen wie im ganzen Leben davor nicht.“ Marlene weiß: „Die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen.“ Was den größten Respekt einflößt? „Die Triglav-Besteigung in Slowenien.“

Start des so noch nicht absolvierten Trans-Alp-Trails: Am 1. August (Domplatz, 8) – in 17 Tagen warten 400 km, stolze 18.000 Höhenmeter. Zu einer Zeit, in der das abenteuerhungrige Paar vorm Corona-Chaos Olympia in Tokio als Ziel hatte. So aber endete die Weltreise in Mexiko, kamen sie mit Glück wohlbehalten heim.

Geführt wird die spezielle Tour von Karl Wintersteller. Der Fachmann für Trekking- und Mountainbike-Reisen ist seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt unterwegs. Sein Motto diesmal: „Es muss nicht immer der Himalaya sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele