Statt wie bisher 16

1. Tischtennis-Bundesliga auf 19 Teams aufgestockt

Sport-Mix
13.07.2020 18:40

Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der abgelaufenen Saison wegen der Coronavirus-Pandemie spielen nun ab September 19 statt 16 Teams in der 1. Tischtennis-Bundesliga der Herren! Grundlage für diese Aufstockung ist ein Liga-Beschluss, „keinen Verein zurückzulassen“, wie am Montag in einer Aussendung betont wurde.

Die 1. Bundesliga der Herren teilt sich wie bisher in ein Oberes und Unteres Play-off. Das seit der vergangenen Saison eingeführte System sah vor, dass jeweils acht Teams im Oberen und acht Teams im Unteren Play-off an den Start gehen. Durch die Aufstockung kämpfen nun aber neun Teams um den Meistertitel, im Unteren Play-off zehn um den Aufstieg. Aufgestiegen ins Obere Play-off sind die Turnerschaft Innsbruck und der Badener AC.

Mauthausen, zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch in aussichtsreicher Position auf einen Halbfinal-Platz, tritt dagegen in der kommenden Saison, die im September beginnen soll, freiwillig im Unteren Play-off an. Neben den Oberösterreichern kommen im Kampf um den Aufstieg gleich vier weitere Teams neu dazu: SG Übelbach/Don Bosco, SPG Feldkirchen/Puch, St. Urban und Sportklub/Flötzersteig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele