Tierschutz-Landesrat

Katze gehäutet: „Bin fassungslos und bestürzt“

Steiermark
13.07.2020 13:26

Diese grausame Tat sorgt für viel Wut: In Graz wurde eine Katze lebendig gehäutet und ausgesetzt, sie musste eingeschläfert werden. „Ich bin fassungslos und bestürzt über die Tierquälerei“, sagt Tierschutz-Landesrat Anton Lang (SPÖ).

„Wie viele Steirerinnen und Steirer frage ich mich, wie und warum man als Mensch einem Tier so etwas Grausames antun kann. Ich hoffe, dass der oder die Täter schnellstmöglich gefasst werden und bei der Bestrafung die volle Ausschöpfung des 2016 erhöhten Strafrahmens zur Anwendung kommt", sagt Lang, der auch Landeshauptmann-Stellvertreter ist.

„Bewusstseinsbildung für Tierschutz niemals hoch genug“
Der SPÖ-Politiker möchte das Vorbeugen solcher Gräueltaten vorantreiben. „Der Vorfall zeigt aber leider, dass die Bewusstseinsbildung für Tierschutz niemals hoch genug sein kann. Daher müssen wir dem Schutz unserer Tiere auch in Zukunft eine hohe Aufmerksamkeit widmen. Gemeinsam müssen wir gegen solche Taten aufstehen, damit alle Menschen begreifen, dass man mit dem Leben von Tieren nicht spielt.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele