Aktuelle Lage

60 Neuinfektionen mit Coronavirus in Österreich

Österreich
13.07.2020 11:33

Mit Stand Montagvormittag, 8 Uhr, hat es in Österreich laut Gesundheitsministerium rund 1140 aktiv an Covid-19 Erkrankte gegeben. Bis Montag, 12 Uhr, kamen 60 Neuinfektionen hinzu. Zuletzt waren es mehrfach mehr als 100 Neuinfizierte gewesen. 708 Menschen sind bisher an den Folgen des Coronavirus gestorben, 17.000 gelten als genesen.

Die Zahl der Infizierten könnte noch steigen, wurde doch in der Vergangenheit am Wochenende oftmals weniger getestet. Am Montagvormittag befanden sich 82 Personen im Krankenhaus, acht mussten auf der Intensivstation behandelt werden, so die Zahlen des Innenministeriums.

OÖ erneut mit den meisten neuen Fällen
Die meisten Neuinfektionen gab es am Montag erneut in Oberösterreich. Mit Stand 11 Uhr waren in dem Bundesland laut Gesundheitsministerium 543 Menschen infiziert. In Wien gab es rund 20 Neuerkrankungen. Insgesamt sind in der Bundeshauptstadt knapp 400 Infizierte bekannt.

Drei weitere Erkrankte meldete Niederösterreich, zwei die Steiermark, jeweils eine Neuinfektion Tirol und Vorarlberg. In Kärnten, Salzburg und dem Burgenland kamen seit Sonntag keine neuen Fälle hinzu.

Maskenpflicht in Kärntner Tourismusorten
Großteils ganz vorschriftsgemäß haben sich die Besucher am Wochenende in Kärnten an die Maskenpflicht gehalten, die mit Freitag in einigen Tourismusorten Kärntens wieder eingeführt wurde. Beim Lokalaugenschein der „Krone“ zeigte sich: Mitspielen will nicht jeder, aber doch die Mehrheit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele