Am Schöckl

Gleitschirmpilot (45) bei Landung schwer verletzt

Steiermark
13.07.2020 09:55

Ein 45 Jahre alter Gleitschirmpilot aus Graz ist am Sonntag bei einem Zwischenfall mit seinem Fluggerät schwer verletzt worden. Der Gleitschirm des laut Landespolizeidirektion Steiermark erfahrenen Piloten hatte sich verdreht, bei der harten Landung in St. Radegund (Bezirk Graz-Umgebung) zog er sich die Verletzungen zu. Er wurde ins LKH Graz gebracht.

Der Grazer war gegen 14 Uhr im Bereich des Schöcklgipfels gestartet und bekam bei sehr gutem Flugwetter unmittelbar nach dem Abheben Schwierigkeiten durch den teilweise verdrehten Schirm. Er konnte sich in der Luft halten, schlug allerdings bei der Landung in St. Radegund hart auf einer Wiese auf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele