Nach Meistertitel

Henndorf-Girls verlängern die Saison

Salzburg
13.07.2020 19:57

Während es beim Damen-Landesmeister eine überraschende Entwicklugn gibt, düsten Radstadts Aufstiegsheldne um Teamleader Kamitz, Youngster Neumayer und Co. Sonntagnacht noch zu einem Turnier in die Südsteiermark. Auf der Fahrt überlegten die Pongauer, wer die neue rot-weiß-rote Nummer eins 2021 sein wird.

Besser geht’s nicht: Per Heim-7:2 über Hartberg glückte Radstadts Herren auch im fünften Spiel ein Sieg. Als Meister schlagen die Pongauer 2021 in der Bundesliga auf.

Nach kurzem Zusammensitzen im Klubhaus sah die alkoholarme Aufstiegsfete zumindest mit Gerald Kamitz, Lukas Neumayer und Björn Nareyka eine Verlängerung. Das Trio steuerte einen zum Party-Mobil umfunktionierten Reisebus gen Südsteiermark. Wo es für Youngster Neumayer bereits heute mit Turnier zwei der ÖTV Challenge Series weitergeht. Auf dem Weg nach Vogau wurde freilich ausgiebig über nächste Saison diskutiert. Teamleader Kamitz’ Fazit: „Wir brauchen einen starken Einser – der soll aus Österreich kommen!“

Mit dem 6:1 gegen Seekirchen setzten sich Henndorfs Damen bereits am Samstag die Landesliga-Krone auf. „Die Partien waren aber viel umkämpfter, als das Ergebnis das glauben lässt“, betont Petra Grillenberger.

Die Mannschaftsführerin der Meistercrew hatte trotz Titelgewinns Schmerzen, mit Beinverletzung ihr Einzel gegen Leitner im dritten Satz w.…o. geben müssen. Und verfolgte mit Eisbeutel auch den Drei-Stunden-Krimi zwischen Seekirchens Kirchtag und Kiss. Die als Trumpf für die heiklen Fälle wieder stach. „Auf sie ist einfach Verlass“, weiß Grillenberger und kündigt an: „Diesmal bestreiten wir die Aufstiegsspiele im September. Weil mit dieser Truppe wollen wir uns auch der Herausforderung 2. Bundesliga stellen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele