Verdächtiger entlarvt

Brennende Zigarette löste Stadlbrand in Tirol aus

Tirol
12.07.2020 21:36

Wie es zu dem Brand eines Stadels im Tiroler Oberhofen am 1. Juli gekommen ist, konnte nun geklärt werden. Ein 17-jähriger Deutscher hatte das Feuer durch die Asche seiner brennenden Zigarette verursacht. Ursprünglich hatte er sich als Radfahrer ausgegeben, der das Feuer zufällig entdeckt hatte und löschen wollte.

Nach umfangreichen Erhebungen konnte dem angeblich ganz zufällig am Brandort vorbeigekommenen Radfahrer, einem 17-jährigen deutschen Staatsbürger, nachgewiesen werden, dass er den Brand durch die Asche seiner brennenden Zigarette verursacht hatte. Das teilte die Tiroler Polizei am Sonntagabend mit.

Mehr als 100.000 Euro Schaden
Beim Versuch, den Brand zu löschen, zog sich der Verdächtige damals schwere Brandverletzungen zu, geriet in Panik und flüchtete von der Brandstelle. Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele