Eishockey in Salzburg

Eisbullen kriegen keinen neuen Co-Trainer

Salzburg
13.07.2020 13:06

Eisbullen-Chefcoach Matt McIlvane hatte in seiner erste Salzburg-Saison bis zum Liga-Abbruch einen aufgeblähten Co-Trainer-Stab. Aus dem Matt Smaby und Andreas Brucker danach herausfielen. Nachbesetzt wird keine der beiden Positionen.

Ohne Familie war Chefcoach Matt McIlvane Mitte vergangener Woche über den großen Teich geflogen, tüftelte bereits Freitag wieder in der Akademie in Liefering an Skating-Einheiten. Für die er schon in seiner Corona-Auszeit einmal die Woche per Videokonferenz Rückmeldung geliefert hatte.

In der neuen Saison – gemeinsamem Trainingsstart 1. August – muss der 34-jährige US-Amerikaner mit einem nicht überraschend abgespeckten Co-Trainerstab arbeiten. Denn die Plätze von Matt Smaby (bleibt nach Solo-Jahren in Europa bei seiner Familie in den USA) und Andi Brucker (organisatorische Aufgaben in der Akademie) werden nicht mehr nachbesetzt. Somit bleiben Kris Sparre und Torhüter-Coach Markus Kerschbaumer.

DEL startet frühestens im November
Während sie mit den Salzburger Eisbullen noch auf den Start der ICE-Eishockeyliga am 25. September hoffen dürfen, steht für die Münchener Kollegen indes nun fest, dass der DEL-Auftakt in den November verlegt ist. Der gemeinsame Trainingsstart der Crew von Don Jackson bleibt dennoch am 1. August – da steigen auch gleich mal Tests in der Akademie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele