Wegen Drogen und Alk

24 Kärntner sind ihre Führerscheine los

Kärnten
12.07.2020 13:14

Am Wochenende wurde wieder einmal eine Schwerpunktaktion seitens der Verkehrspolizei durchgeführt. 24 Autolenker, die überprüft wurden, mussten ihren Schein wegen Drogen- und Alkoholeinfluss während der Fahrt abgeben. Das war aber noch nicht alles...

Da haben aber einige zu tief ins Glas geschaut: Die Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten kassierte von Freitag auf Samstag kärntenweit insgesamt 24 Schein ein! Dabei waren 21 Führerscheine wegen Lenken eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss abgenommen worden und drei wegen Drogeneinflusses. Dem nicht genug. Bei elf Lenkern konnte eine Minderalkoholisierung festgestellt werden. Zudem gab es noch 57 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und des Kraftfahrgesetzes. Rund 126 Organmandate wurden wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz eingehoben. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele