Abbruch in Spielberg

Feuerlöscher-Unfall im Cockpit von Schumacher

Motorsport
12.07.2020 13:15

Schrecksekunde beim Formel-2-Rennen in Spielberg! Mick Schumacher, der Sohn von F1-Superstar Michael, raste am Sonntag Richtung Podium, doch dann stoppte den deutschen Nachwuchsfahrer ein Feuerlöscher-Unfall in seinem Cockpit. 

Was war passiert? Mick Schumacher - der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher - war Dritter, als er in der 15. von 28 Runden plötzlich vom ausgelösten Bord-Feuerlöscher eingeschäumt wurde. Alles war verschmiert, nichts ging mehr. Mick musste seinen Wagen stoppen und das Rennen abbrechen. Ja, sogar sein Anzug war voller Schaum, weil sich der Feuerlöscher versehentlich selbst ausgelöst hatte.

Die Onboard-Kamera (siehe Video oben) zeigt: Der im Cockpit fest montierte Feuerlöscher war plötzlich losgegangen. Gewonnen hat das vierte und letzte Formel-2-Rennen im Rahmen der beiden Formel-1-Grands Prix in Spielberg dann Christian Lundgaard. Der Däne setzte sich am Sonntag vor dem Briten Dan Ticktum durch.

Das letzte Formel-3-Rennen wurde eine Beute von Theo Pourchaire aus Frankreich. Der 18-jährige Österreicher Lukas Dunner, der am Samstag nach einem Unfall im Regen 16. geworden war, kam am Sonntag als 19. ins Ziel und musste damit Spielberg ohne Punkte verlassen.

Im Porsche Supercup siegte Dylan Pereira und damit neuerlich ein Fahrer des österreichischen Teams BWT Lechner Racing. Das österreichische Vater-Sohn-Duell ging wie eine Woche davor dank Platz 19 an Sohn Moritz Sager.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele