Für jedermann

Sportler bauen ersten Sommer-Park am Gletscher

Kärnten
12.07.2020 09:46

Durch die Corona-Krise merkt man erst, was man in Kärnten eigentlich noch ausbauen könnte. So erging es unter anderem drei jungen Profi Snowboard-Free-Stylern. Die Männer hatten wegen der Reisesperren keine Gelegenheit zu trainieren. Deshalb errichteten sie ihren eigenen Sommer-Funpark am Mölltaler Gletscher, der jetzt startet.

„Da die derzeitige Situation keine weiteren Reisen zulässt, mussten wir uns spontan etwas Neues einfallen lassen, um auch im Sommer auf einem Gletscher trainieren zu können“, erzählt Adrian Krainer, der gemeinsam mit seinen Sportlerfreunden Clemens Millauer und Seppl Ramsbacher diesen Funpark am Mölltaler Gletscher errichtet hat.

Einen solchen Sommer-Snow-Park gab es in Kärnten bisher nicht. „Dieser fehlte uns. Erst in solchen Zeiten kommt man drauf, an was es bei uns noch mangelt“, meint der Oberkärntner. So haben sich die drei jungen Snowboardfreaks diesen Park am heimischen Gletscher zum Ziel gesetzt.

Harte Arbeit
Krainer: „So einfach war das Ganze nicht. Diesen Aufwand haben wir alleine betrieben, freiwillig und kostenlos. Die Rails haben wir alle selbst auf den Berg transportieret, aufgebaut und mithilfe von Pisten-Bully-Fahrer Oliver Nageler hergerichtet.“

Mehr Abwechslung
Der Park würde den dreien mehr Abwechslung bieten: „Wir können spontan entscheiden, ob wir auf den Gletscher wollen oder doch lieber ins Nachbarland. Wir haben künftig einfach mehr Möglichkeiten.“

Für alle Interessenten zugänglich
Seit dem Wochenende ist der Parcours übrigens geöffnet und bleibt bis Ende August zugänglich. „Je nachdem wie groß die Nachfrage sein wird, können wir hoffentlich den Park vergrößern und ausbauen“, wünschen sich die Profi-Sportler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele