Quali-Schrecksekunde

Hamilton: „Mir ist das Herz in die Hose gerutscht“

Formel 1
11.07.2020 18:15

Es war eine wahre Machtdemonstration von Lewis Hamilton: Der Mercedes-Star holte am Samstag in beeindruckender Manier die Pole in Spielberg. „Was für ein schwieriger Tag. Man sah nichts, und einmal ist mir wegen Aquaplanings das Herz in die Hose gerutscht“, schüttelte Hamilton den Kopf.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff war von Hamiltons Fabelrunde begeistert: „Ich kann mich nicht an so einen Abstand erinnern“, sagte der Österreicher im ORF. „Aber das Rennen ist wieder ein anderes Spiel. Auch Max kann gewinnen“, warnte Wolff.

Verstappen spricht von Kampf: „Es war fürchterlich“
Der angesprochene Verstappen war nach Bestzeit im FP2 vom Freitag einen Tag lang auf provisorischer Pole gestanden. „Heute war es echt ein Kampf. Es war fürchterlich, einfach nichts zu sehen“, berichtete der Niederländer. „Leider hat es am Ende nicht gereicht, Lewis zu schlagen“, sagte Verstappen, der nach dem Doppel-Aus für Red Bull vor einer Woche für das zweite Österreich-Rennen weit optimistischer ist. „Unter Rennbedingungen haben wir eine gute Pace. Unser Auto ist auf jeden Fall viel besser als letztes Wochenende.“

Teamchef Christian Horner lobte: „Max hat das toll erledigt.“ Weil auf Regenreifen gefahren wurde, herrscht am Sonntag freie Reifenwahl. „Wir werden uns etwas überlegen. Die beste Strategie wird gewinnen“, ist Horner überzeugt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele