Erst nach Weg gefragt:

Taschendiebe tricksten armen Pensionisten aus

Niederösterreich
12.07.2020 17:00
Opfer gemeiner Trickdiebe wurde ein Pensionist in St. Pölten. Der Mann wurde in der Nähe der Innenstadt von zwei Männern nach dem Weg gefragt. Doch dann wurde das Duo unhöflich – ein Trick, wie sich herausstellte. Denn kurze Zeit später war seine Geldbörse weg.

„Wissen Sie, wie ich zum Bahnhof komme?“ Fragen wie diese hört man in St. Pölten wohl fast täglich. Daher dachte sich ein Pensionist auch nichts dabei, als er von zwei unbekannten Männern in der Nähe der Innenstadt um Hilfe gebeten wurde. Der St. Pöltner nahm sich kurz Zeit und erklärte ihnen den Weg. Doch anstatt sich für die freundliche Auskunft zu bedanken, wurde das Duo unhöflich. Die Männer warfen dem Mann vor, ihnen nicht ausreichend geholfen zu haben. Im Zuge des Wortgefechts legte ihm einer der Männer die Hand auf die Schulter. Eine Ablenkung! Denn der andere griff ihm währenddessen unbemerkt in die Gesäßtasche und stahl die Geldbörse, in der sich einige hundert Euro und die Kreditkarte befanden. Die beiden konnten damit flüchten.

Aufgeflogen ist hingegen ein Sozialleistungsbetrug zweier russischer Staatsbürger (54, 61). Den beiden in St. Pölten gemeldeten Männern wird vorgeworfen, in den vergangenen zehn Jahren Sozialhilfe kassiert zu haben, obwohl sie in dieser Zeit mehrmals länger in ihrer Heimat gewesen sind.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele