Fotos aus dem Spital

Antonia aus Tirol macht sich nach dem Unfall Vorwürfe

Tirol
06.09.2010 13:35
Sängerin Antonia aus Tirol, alias Sandra Stumptner, und ihr Lebensgefährte Peter Schutti geben einander nach ihrem schweren Autounfall in Deutschland Kraft, um den Heilungsprozess durchzustehen. Das Paar teilt sich, wie Fotos zeigen, inzwischen ein Spitalszimmer in der Hochtaunusklinik im deutschen Bad Homburg. Die Betten sind so nah aneinandergerückt, dass man sich die Liebe per Handdruck mitteilen kann. Unter Schmerzen haben sie nun erstmals über den Unfall gesprochen. Die Schlagersängerin macht sich große Vorwürfe.

"Wir haben schon viel Schweres durchgemacht, auch das werden wir nun gemeinsam mit unserer Liebe schaffen", quetscht Antonia mühselig heraus. Jedes ihrer Worte schmerzt noch. Sie mache sich große Vorwürfe. "Da war auf einmal ein anderes Fahrzeug auf meiner Spur, ich musste ausweichen." Es war neblig und regnerisch an jenem verhängnisvollen Montagmorgen gewesen, als das Fahrzeug mit Antonia und ihrem Lebensgefährten eine Böschung hinunterstürzte. 

Großen Schutzengel gehabt
Der Unfall passierte in der Nacht auf den 30. August gegen 5.30 Uhr beim sogenannten Teufelsquartier, auf der Landstraße zwischen Königstein und Sandplacken. Sowohl Antonia als auch ihr Gefährte sind überzeugt, einen großen Schutzengel dabei gehabt zu haben. "Ich habe das gar nicht richtig mitbekommen", so Peter Schutti.

"Auf einmal war das ganze Fahrzeug voller Rauch. Irgendwie gelang es uns aus dem Fahrzeug zu klettern." In diesem benommenen Zustand habe er einfach das Handy gedrückt. Mit letzter Kraft habe er seinem Sohn mitteilen können, sie hätten einen Unfall gehabt, er solle Feuerwehr und Rettung informieren. Bis zur Bergung musste das paar aber zwei Stunden ausharren.

Im Oktober wieder fit?
Nun lindern Opiate die Schmerzen. Während Antonia "nur" die Lungenquetschung ausheilen muss. Ist bei ihrem Lebensgefährten eine gefährliche Lungsentzündung hinzugekommen. Mediziner meinen, dass sich Schutti die Entzündungen bei den morgendlichen Temperaturen - er und Sandra Stumptner waren bei vier Grad Kälte immerhin zwei Stunden lang hilflos im Autowrack eingeklemmt - zugezogen haben dürfte.

Die beiden werden laut Management alles daran setzen, um bei der 6. Top-of-the-Mountains Party-Music Awardverleihung am 12. Oktober in Tux-Lanersbach dabei zu sein.

"Starke Liebe wird ihnen helfen"
Auch Freunde und Verwandte sind zuversichtlich, "dass Antonia und Peter selbst diesen schweren Schicksalsschlag überstehen werden". "Wie bei vielen anderen Problemen wird auch in diesem Fall ihre starke Liebe dabei mithelfen, die Schmerzen zu lindern und gemeinsam gesund zu werden", hoffen Antonia- Fans.

Antonia aus Tirol hatte als Backgroundsängerin gemeinsam mit DJ Ötzi dessen Millionen-Hit "Anton aus Tirol" gesungen, bevor sie ihre Solokarriere ("Knallrotes Gummiboot") startete. Inzwischen hat sie über vier Millionen Tonträger verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele