War abgängig

Verletzter Pensionist aus Bachbett geborgen

Steiermark
10.07.2020 18:10

Ein seit mehreren Stunden abgängiger Pensionist ist am späten Freitagnachmittag im westlichen Grazer Bezirk Wetzelsdorf von der Berufsfeuerwehr gerettet worden. Anrainer hatten Hilferufe des Mannes aus dem ausgetrockneten Bachbett des Einödbaches gehört und die Einsatzkräfte verständigt. Der Mann wurde ins LKH eingeliefert.

Der Pensionist aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte sich im Bereich der Einödstraße in das steile Bachbett verirrt, war gestürzt und bei großer Hitze verletzt unter einem Baum liegen geblieben. Seine Hilferufe wurden von Anrainern gehört.

Angehörige des Roten Kreuzes und Leute der Berufsfeuerwehr stiegen zu dem Verunglückten ab. Der Mann wurde erstversorgt und anschließend von den Höhenrettern über eine zehn Meter hohe Böschung aufgeseilt. Einsatzleiter Dieter Pilat: „Zum Glück wurden seine Hilferufe rasch gehört, so konnte er in kurzer Zeit gefunden und gerettet werden.“ Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann neben dem Roten Kreuz und Polizei rund eine Stunde im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele